Fragen und Antworten

In diesem Abschnitt sind die Antworten auf die häufig gestellten Fragen zu finden. Wahrscheinlich hat schon jemand mit dergleichen Problemen gestoßen. Die Antwort kann man beim ensprechenden Thema finden. Falls Sie keine Antwort gefunden haben, wenden Sie sich an den Kundendienst und bekommen Sie unbedingt unsere Hilfe.

Wie bestelle ich einen Transfer?

Die Bestellung eines Transfers vollzieht sich in 3 Stufen: Wahl der Strecke und Klasse des Autos, Angabe der zusätzlichen Informationen und selbst die Bezahlung.

Wie wähle ich richtig die Strecke?

Um die Strecke richtig zu wählen (und den besten Preis zu bekommen), muss man den Abholungs- und Zielort im Suchkasten eingeben. Um den Transfer zum Flughafen zu buchen, gibt man ins Feld "Woher" die Stadt ein, woher man fährt. Im Feld "Wohin" wählt man den Flughafen. Jeder Flughafen ist durch einen einzigartigen Kode IATA gekennzeichnet, der statt des Namens des Flughafens eingegeben werden kann. Während der Eingabe tauchen die vorhandenen Varianten auf. Nach der Angabe der Ortschaften der Abfahrt und Ankunft klickt man "Finden". Die möglichen Varianten werden dann auf dem Monitor angeführt.

Welche Klasse des Autos wählen?

Jedes Auto jeweiliger Klasse verfügt über eine bestimmte Anzahl der Sitzplätze und Gepäckstücke. Die Zuordnung einzelner Auto-Modelle zu den jeweiligen Klassen wird durch die entsprechende Liste anschaulich gemacht. Bei der Wahl der Klasse des Wagens achten Sie auf die Zahl der Passagiere und Gepäckstücke sowie auf den Komfort und die Bequemlichkeit bei der Fahrt. Auf die Strecke gehen hauptsächlich Pkws ausländischer Herkunft unter 4 Jahre, die technisch fehlerfrei und mit einer Klimaanlage versehen sind.

Wie gebe ich richtig die zusätzlichen Informationen zur Fahrt an?

Nach der Wahl der Klasse des Autos (indem man auf die Taste "Bestellen" in der Liste der Ergebnisse klickt) soll man das Bestellungsformular ausfüllen. Zuerst gibt man die Flugnummer und die Adresse des Hotels ein, wo man nach dem Flug ankommt. Im Fall, wenn man die Flugnummer nicht weiß, ist die Stadt einzugeben, woher man fliegt. Gilt der Flughafen als Ausgangspunkt Ihrer Fahrt, dann müssen Sie die im Flugticket stehende Ankunftszeit angeben. Wenn der Flughafen ein Zielpunkt Ihrer Fahrt ist, müssen Sie die Zeit der Abfahrt mit der Rücksicht auf die Fahrtdauer so berechnen, dass Sie 2-3 Stunden vor dem Abflug an Ort und Stelle wären.
Danach ist die Gesamtzahl der Fahrgäste anzugeben. Achtung! Kinder zählen zu den Fahrgästen. Bei der Erstellung der Bestellung kann man die Kindersitze, falls notwendig, vermerken, die dann unbedingt mitgebracht werden. Je nach dem Taxi-Dienst hat man für die Kindersitze extra zu bezahlen.
Zuletzt muss man die Kontaktdaten eines der Fahrgäste angeben. Geben Sie den Namen, der beim Treffen mit dem Fahrer auf seinem Schild geschrieben sein soll, sowie Ihre E-Mail-Adresse und Mobiltelefonnummer ein. Per E-Mail bekommen Sie die Bestätigung der Bestellung und den Zahlungsscheck geschickt. Die Telefonnummer ist in jenem Fall brauchbar, wenn es dem Fahrer misslingt, Sie am Ort der Abfahrt ausfindig zu machen.

Wie bezahlen?

Für die Reservierung des Autos wird die Anzahlung vorgenommen, die einen kleinen Teil der Gesamtsumme ausmacht. Den Rest hat man beim Fahrer mit Bargeld am Zielort zu bezahlen. Die Anzahlung kann mit Bankkarte über einen sicheren Kanal der Alfa-Bank oder per PayPal gemacht werden.

Andere Fragen

Ist der Preis auf der Webseite für eine Person angegeben?

Nein, der Preis gilt für das Auto und hängt von der Zahl der Passagiere nicht ab. Neben jedem Wagen einer bestimmten Klasse gibt es ein Vermerk über die Anzahl der Sitzplätze und Gepäckstücke der Standartgröße. Für Kindersitze wird extra bezahlt.

Hängt der Preis vom Datum der Fahrt oder von der Tageszeit ab?

Nein, der Preis hängt vom Datum oder von der Tageszeit nicht ab.

Wann kann ich eine Bestellung machen?

Eine Bestellung kann man zu beliebiger Zeit, aber spätestens 16 Stunden vor der Abfahrt machen. Wir empfehlen Ihnen, das Auto im Voraus zu bestellen.

In welchem Format ist die Adresse anzugeben?

Die Adresse darf keine nicht-lateinische Zeichen enthalten. Dies bezieht sich auf alle Länder, außer Russland, Weißrussland, Kasachstan und der Ukraine. Für die Angabe des Hotels ist dessen Name ausreichend.

Darf man nur einen Passagiersitz reservieren?

Nein, Service A2BWelt.de ist ausschließlich für Privattransfer bestimmt. Zurzeit gibt es keine solche Dienstleistungen wie "Shared Transfer" oder "Shuttle Transfer".

Wie bestimme ich, wann das Auto geliefert werden soll?

Wenn man einen Transfer vom Flughafen bestellt, soll man die Ankunftszeit des Flugzeuges angeben. Wenn es um einen Transfer zum Flughafen geht, ist die Zeit der Lieferung des Wagens nach folgender Formel bestimmbar: Abflugzeit - 2-3 Stunden für Zollkontrolle - Fahrtzeit. Die Durchschnittsdauer der Reise ist auf der Seite mit Ergebnissen zu finden.

Was machen, wenn mein Flugzeug früher angekommen ist?

Im Falle, wenn das Flugzeug früher angekommen ist, als es in der Bestellung vermerkt wurde, ist es ganz möglich, dass der Fahrer noch nicht da ist. Warten Sie auf ihn in der Nähe vom Ausgang der Ankunftshalle. Versuchen Sie es, den Fahrer per SMS zu erreichen und ihm mitzuteilen, dass Sie schon auf ihn warten.

Muss ich auch für das Warten, wenn sich der Flug verzögert, zahlen?

Nein, der Fahrer verfolgt die Ankunftszeit nach der Flugnummer. Wenn sich der Flug verzögert, kommt der Fahrer beziehungsweise später.

Bekomme ich die Kontaktdaten meines Taxifahrers?

Die Kontaktdaten Ihres Taxifahrers bekommen Sie 24 Stunden vor Transfer per E-Mail geschickt. Wird der Flug verzögert oder verschoben, teilen Sie es unbedingt Ihrem Fahrer mit. Wenn Sie einen Taxifahrer, der ein Schild mit Ihrem Namen hält, zur im Bestellungsformular angegebenen Zeit nicht beobachten, rufen Sie ihn an oder schreiben Sie eine SMS.

Kommt ein Taxifahrer mit einem Schild mit meinem Namen darauf, um mich abzuholen?

Ja, der Fahrer holt Sie vor dem Ausgang der Ankunftshalle mit einem Schild mit Ihrem Namen darauf geschrieben. Falls der Ausgangspunkt Ihrer Reise ein Hotel ist, wird der Fahrer entweder in der Hotellobby auf Sie warten oder Sie per Telefon kontaktieren.

Welche Garantien gibt es?

Wir gewährleisten, dass Taxi-Dienst, Kundendienst und selbst der Taxifahrer ihr Bestes tun, um Sie abzuholen. Der Fahrer hat Ihre Kontaktinformationen. Sie verfügen Ihrerseits über die Telefonnummern des Fahrdienstleiters der Transportfirma und des Taxifahrers. Wichtig! Damit es zu keinem Ausfall des Treffens komme, halten Sie Ihr Handy eingeschaltet. Wir arbeiten mit bewährten Firmen zusammen, die sich in Transfers spezialisieren, und kontrollieren ständig die Qualität der anzubietenden Dienstleistungen.

Wie handeln, wenn der Taxifahrer nicht gekommen ist?

Solche Situation, wenn der Fahrer nicht erscheint, kommt selten vor. In den meisten solchen Fällen kann der Taxifahrer den Fahrgast im Flughafen weder finden noch kontaktieren. In diesem Fall empfehlen wir, 15-30 Minuten zu warten, da der Fahrer möglicherweise im Stau steckt. Bleibt der Fahrer in 30 Minuten aus, bestellen Sie ein Taxi im Flughafen oder beim Hotelmanager. Kontaktieren Sie uns nach der Anreise und wir bezahlen den Preisunterschied. Bewahren Sie, bitte, den Scheck, damit wir Ihren Verlust vergüten könnten.

Wie kann man die Zahlung leisten?

Es ist möglich, mit einer Bankkarte oder per PayPal zu bezahlen. Dafür klickt man "Bezahlen" und geht auf die entsprechende Zahlungsseite.

In welcher Währung bezahlen?

Die Anzahlung kann in Rubel, Euro, Dollar oder Pfund vorgenommen werden. Beim Taxifahrer wird in lokaler Währung bezahlt. Die genaue zu zahlende Summe ist im Zahlungsscheck angegeben. Bitte, legen Sie die notwendige Summe in bar bereit.

Ist es möglich, beim Taxifahrer mit Bankkarte zu bezahlen?

Nein, man kann beim Fahrer nur mit Bargeld bezahlen.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Kontaktieren Sie den Kundendienst telefonisch oder per in Ihrem Zahlungsscheck angegebene E-Mail, um die Bestellung zu ändern. Bleibt es weniger als 24 Stunden bis zur Fahrt, dann kontaktieren Sie den Taxifahrer und vergewissern Sie sich der vorgenommenen Änderungen.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Kontaktieren Sie den Kundendienst telefonisch oder per in Ihrem Zahlungsscheck angegebene E-Mail, um die Bestellung zu stornieren. Außerdem können Sie auch das Link "Bestellung stornieren" im Bestätigungsbrief nutzen. Wird die Bestellung mehr als 24 Stunden vor der im Bestellungsformular angegebenen Zeit aufgehoben, dann bekommt man die Anzahlung spätestens innerhalb der 5 Bankentage in vollem Umfang zurück.

A2BWelt.de has average rating of 4.83 außerhalb 5 based on 892 reviews from our customers 892 view all
Economy 4 pax
4.3außerhalb5
Bewertung des Fahrzeugs: (5 außerhalb 5)
Bewertung des Fahrers: (4 außerhalb 5)
Bewertung der Website: (4 außerhalb 5)

Hinzufügen 01.04.2019
Minibus 10 pax
5außerhalb5
Bewertung des Fahrzeugs: (5 außerhalb 5)
Bewertung des Fahrers: (5 außerhalb 5)
Bewertung der Website: (5 außerhalb 5)

Hinzufügen 31.03.2019
Minibus 10 pax
4außerhalb5
Bewertung des Fahrzeugs: (4 außerhalb 5)
Bewertung des Fahrers: (4 außerhalb 5)
Bewertung der Website: (4 außerhalb 5)

Hinzufügen 29.03.2019